Donnerstag, 15. November 2012

Notfallwerkzeug fürs Auto von Swisstech

Hallo Freunde,

ich möchte euch heute Swiss+Tech Tool Nr. 4 vorstellen das wir bekommen haben. Das BodyGard PTX Tool ist ein nützliches Werkzeug für den Fall, dass ihr mit eurem Auto mal einen Unfall habt und euch nicht mehr befreien könnt.


An Board dieses Tools befinden sich nicht viele, aber dafür sehr nützliche Funktionen.

Die 1 von 3 Funktionen, ist der Gurtschneider. Wenn die Gaskartusche des Sicherheitsgurtes nach einem Unfall ausgelöst hat und man im Gurt "gefangen" ist, möglicherweise sogar Kopfüber nach einem Überschlag, ist es nicht immer möglich diesen zu öffnen. Da man in so einem Fall schnell in Panik geraten kann, weil man sich nicht befreien kann, kann hier die Klinge des BodyGard Abhilfe schaffen und man kann sich befreien.


Die 2te Funktion, aber auch eine mitunter gefährliche, ist der Federkörner, mit dem man Scheiben zertrümmern kann. Ich habe das mal mit einem Schnapsglas probiert, aber das Glas war zu dick, deswegen sind nur Stücke raus gebrochen  Im Ernstfall sollte man hier sehr vorsichtig agieren und daran denken seine Hand und auch sich selbst vor den Splitter zu schützen.




Die letzte und auch alltags tauglichste Funktion ist wohl die sehr helle LED Taschenlampe, die man per Knopfdruck aktivieren kann. Ich denke das ich dazu nicht mehr sagen muss.



Als Fazit muss ich sagen, das mich das Tool auf ganzer Linie überzeugt hat und es für mich keine Schwächen an diesem Tool gibt.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen zu einem sehr nützlichen Werkzeug.

Gruß


Keine Kommentare:

Kommentar posten