Freitag, 14. September 2012

Die App Woche Tag 5 360° Panorama

Hallo Leute,

da heute der letzte Tag der App Woche angebrochen ist möchte ich euch heute nochmal eine wirklich gute App vorstellen. Da Apple ja jetzt seine Panorama Funktion vorstellt hat, möchte ich heute mal eine Fremdsoftware Alternative zeigen die auf dem iPhone ab 3GS, dem iPod Touch (4. Gen), iPad ab 2.Gen funktioniert.




360° Panorama ist ein beeindruckend gutes App mit dem auch Anfängern gute Panoramas gelingen und der Vorteil zu der bald kommenden Originalkamera Funktion sind der um 120° größere Aufnahmewinkel. Einziges Manko das mir aufgefallen ist, ist die Auflösung die ich nicht gut finde, aber das kann eventuell am iPad 3 liegen. Unten habe ich mal ein schnelles Panorama von meinem Balkon aufgenommen, leider nicht 100% ig geworden.




Links seht ihr den Aufnahmemodus, das Gitternetz erleichtert die Fotos gerade aufzunehmen.
Rechts ist das Auswahlmenü zu sehen, welches man nach der Aufnahme sieht. Oben links sind 3 Button, der grüne ist der zurück Button, mit dem man zur Kamera gelangt. Mit dem Mittleren kann man das Foto entweder Stereographisch oder in 360° Ansicht anzeigen bzw. den Hintergrund von weiß zu Schwarz ändern.Mit dem rechten kann man Textfelder einfügen.


Rechts Unten sind die Social Media Funktionen für direkten Upload aller gängigen Plattformen. 
Links unten kann man sich alle Panorama's anzeigen lassen. 


Ich hoffe euch gefällt das App und ihr könnt jetzt prima Rundumbilder knipsen. Habt ihr eine App die bessere Auflösungen hat?


Keine Kommentare:

Kommentar posten