Montag, 3. September 2012

Mini HD Video Recorder


Eine richtig kleine Kamera mit super Auflösung. Ich wollte ein paar Videos beim Motorrad fahren machen. Eine kleine , Preisgünstige Kamera mit zufriedenstellender Auflösung musste her. Sie sollte nicht so auffällig sein und falls sie dann doch mal wegfliegt keinen großen finanziellen Schaden verursachen.Nach langem Suchen habe ich diese kleine Kamera bei ebay gefunden und habe sie für knappe 15 Euro erstanden.Mitgeliefert wird eine CD um die Kamera als Webcam zu nutzen, Kabel zum verbinden mit dem PC und was mir sehr gut gefällt, eine kleine Dose für eine AA Batterie, welche man dann als externen Akku an die Kamera anstecken kann. Gespeichert werden die Viedeos auf einer micro SD Karte, welche nicht mitgeliefert wird.




Mit einer Auflösung von 1280x960 macht diese mini Kamera Videos und Fotos in HD.30 fps leistet sie, das ist Standart bei günstigen Kameras. Zum Filmen beim Motorrad fahren ist das leider etwas wenig, musste ich feststellen. Die Aufnahmen sind sehr zufriedenstellend, allerdings leided die Qualität durch die schnellen Bewegungen. Mit einer kleinen LED wird der Aufnahmemodus angezeigt. Ich bin sehr zufrieden, die Kamera macht genau das was sie soll, allerdings gibt es auch Stellen an denen man Abstriche machen muss, was bei dem Preis vollkommen in Ordnung ist. So stört es, dass die Kamera echt billig aussieht und sich auch so anfühlt, dass sie nur zwei Knöpfe hat [ein/aus und moder] und, dass die kontroll LED vorne am Gehäuse sitzt. So hat man jedes mal sein Gesicht im Bild, wenn man den Aufnahmemodus checken möchte.Alles in allem aber ein superkleines Gadged, mit dem man unbemerkt mal ein Foto machen kann oder versteckte Videoaufnahmen machen kann. Oder eben so wie ich, bei Motorradfahrten zu filmen.Vielleicht kauft sich ja jemand auch ein ähnliches Teil oder hat schon mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Wie siehts bei euch aus? Gruß



                                                                                             




























Keine Kommentare:

Kommentar posten