Montag, 24. September 2012

HTC Desire HD Gehäusetausch

Hallo Freunde,

heute möchte ich über den Versuch schreiben mein Handygehäuse zu tauschen! Leider schreibe ich den Post mit einem weinenden Auge, da mein HTC es leider nicht überlebt hat...

Da mein HTC vor dem Studium als Arbeitshandy benutzt wurde, hatte es schon recht viele Ecken und Kanten im Gehäuse und so kam ich auf die Idee es auszuwechseln. Ein ersatzgehäuse war bei Ebay schnell zu einem akzepablen Preis gefunden (ca. 40€). nachdem ich mir ein zwei Video's über die Zerlegung bei Youtube angeschaut hatte ging es auch schon los!


Nachdem ich die beiden Antennendeckel und den Akku entfernt hatte, ging es schon an die Schrauben!


Besonders bei der Schraube mit dem Garantiesiegel musste man besonders aufpassen und das Siegel vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher entfernen, ebenfalls entfernen muss man den Aufkeber der Seriennummer etc. und die Schaltplatine der Lauter-Leiser Wippe vorsichtig nach oben ziehen .

Nach 5 Schrauben (eine unter der Blitzabdeckung [Die Blitzabdeckung habe ich nicht besonders vorsichtig entfernt,da diese neu dabei war], 2 im Akkufach und 2 beim Sim-Einschub) konnte man das gesamte Gehäuse nach oben abziehen.


Anschließend habe ich die Platinen und sonstige Teile von Staub befreit das ging gut mit feuchten (nicht nassen) Ohrstäbchen.


Dann begannen die Probleme beim drauf schieben der neuen Abdeckung, welche nicht richtig passte, ging leider der Powerknopf kaputt. Er lies sich nicht mehr betätigen und war immer "gedrückt". Da ich das nicht sofort merkte habe ich auch noch die Platine für die Lautstärke eingeschoben, was sich ebenfalls als großer Fehler herausstellte, das die Leiserwippe ebenfalls ihre Funktion einstellte. Als ich die Probleme bemerkte habe ich die Hülle sofort demontiert und die alte wieder drauf geschoben....aber es war schon zu spät...mein Handy funktioniert zwar noch aber leider nicht mehr richtig! Was sehr schade ist, da ich es eigentlich noch verkaufen wollte.

Leider habe ich auch nicht mehr Bilder gemacht, weil ich mich unglaublich aufgeregt habe und es vergessen habe.... ;)


Jetzt kann ich nur hoffen, dass Google schnell das Galaxy Nexus 2 Released und so lange benutzt ich ein iPhone 4 -.-"...

Habt ihr auch so eine tragische Geschichte?

P.S. Ich bin kein Anfänger, sondern Elektroniker, Elektrotechniker & und studiere momentan etwas mit Elektrotechnik ;)

Gruß






Kommentare:

  1. hallo kumpel muss sagen deine seite gestalltet sich immer besser :D

    hab jetzt auf meinem seite www.worldbasar.blogspot.de auch ein eigenes forum würde mich freuen wenn du dich registrieren würdest :)

    verbleiben mit freundlichen grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kumpel, wir werden bei dir vorbei schauen.

      Löschen