Mittwoch, 26. September 2012

Soda Stream "Crystal"

Heute gibt´s mal was für den Haushalt.

Der Wassersprudler "Crystal" von Soda Stream - Jeder von euch kennt diese Geräte, die aus Leitungswasser "kohlensäurehaltiges Mineralwasser" machen. Das Prinzip ist klar, eine Flasche wird mit Leitungswasser befüllt, an das Gerät angestöpselt und über eine Gasflasche wird Luft in das Wasser gepumpt. Also vom Prinzip her nichts Neues.
An sich ist das ja eine Gute Sache, da Flaschen schleppen und Pfandflaschen zurück bringen weg fällt. Einziges Problem bei diesen "billig" Geräten: Die hässlichen weißen Plastikgeräte mit den genau so hässlichen Plastikflaschen, die auch noch sehr schwer zu reinigen sind. Wer bitte möchte sich so seine Küche verunstalten oder die Plastikflasche bei Besuch auf den Tisch stellen? - Keiner.


Der "Crystal" hat eine tolle, edle Optik und das Design ist gut gelungen und verunstaltet so keineswegs die Küche. Es werden anstelle der Plastikflaschen Glasflaschen verwendet, welche ebenfalls edel aussehen und auf dem Esstisch einem Weindekanter in nichts nachstehen. So kann der Besuch sich selbst mit Trinkwasser versorgen ohne, dass die Flaschen in der Küche versteckt werden müssen.


Von Soda Stream direkt gibt es eine Vielfalt von Sirup, welchen man zum Wasser hinzugeben kann und so allerlei "kohlensäurehaltige" Getränke herstellen kann.



Der Austausch der Gasflasche erfolgt ganz einfach, in dem man den hinteren Deckel des Gerätes abnimmt und die Flasche herausschraubt. Durch den Verschluss der Gasflasche ist dies gänzlich ungefährlich und kann auch von Kindern gemacht werden. Gasflaschen gibt es bei vielen Supermärkten und kosten im Tausch ca. 8 Euro.


Kennt jemand schon das Gerät oder hat eins dieser Plastikteile und möchte jetzt auch solch eine Gerät von Soda Stream haben?
www.sodastream.de
Welche Sirup- Sorten habt ihr und welche gefallen euch am besten?

Ich bin fasziniert von dem Gerät und kann nichts negatives darüber sagen.


Gruß



Kommentare:

  1. Ich habe den selben Zuhause stehen und finde ihn optisch ebenfalls viel schöner, als die "Plastikbomber". Ich liebe den Orangen/ Mango Sirup, der schmeckt wirklich toll. Weißt du, wie man günstig an die Glas Flaschen kommt?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze den Orange/Mango Sirup auch, kann ihm aber leider nichts abgewinnen.
      Amazon bietet die Flaschen zu einem Akzeptablen Preis an, teilweise auch im Set mit einer Gaspatrone.

      Löschen
  2. Klasse Gerät..... jetzt muss nur noch der "Schnäppchenjäger" das Supersonderangebot finden.... dann bin ich auch dabei.

    AntwortenLöschen