Mittwoch, 31. Oktober 2012

Unterwegs Multi-Tool Mirco-Max 19-in-1

Hallo ihr da draußen,

auch ich möchte euch diese Woche wieder ein Tool von Swiss+Tech vorstellen. Das Mirco-Max 19-in-1 Tool ist aus Edelstahl gefertigt und somit Rostfrei, ein wahnsinnig praktisches Gerät für unterwegs und kommt mit extrem vielen Funktionen in sehr kleiner Bauform daher.


Wie ihr oben in der Produktbeschreibung sehen könnt hat das Tool eine 1/4 Zoll und eine 7/16 Zoll Sechskantaufnahme in einem, allerdings lässt es sich durchaus auch als "normale" Zange benutzen um zum Beispiel am Fahrrad mal eine Mutter nach zu ziehen oder den heimischen Heizkörper schnell zu entlüften.
 

Weiter trumpft das Tool jeweils 3 verschieden großen Kreuz und Schlitzschraubendrehern auf, die man allerdings mit Vorsicht benutzen sollte, denn in dem Beispiel Video unten werden diese benutzt um eine Steckdose zu befestigen, was natürlich mit isolierten Schraubendrehern gemacht werden sollte. Für alle Anwendungen, die nichts mit Elektrizität zu tun haben, sind die Schraubendreher hervorragend geeignet und verrichten ihre Aufgaben mit Bravur. Ebenfalls an deren Schraubendrehern untergebracht sind die mm und Inch Lineale. Ich denke nicht das ich den Verwendungszweck eines Lineals noch groß erläutern muss. ;)

An dem Zangenkopf befinden sich noch 3 weitere Funktionen und zwar ein Kabelschneider, Kabelabisolierer und eine Quetschzange um Aderendhülsen auf flexible Kabel zu quetschen. Die Funktionen konnten mich als Elektroniker leider nicht überzeugen, da man bei solchen Tätigkeiten zu Fachwerkzeug greifen sollte.









Wie in allen "Unterwegs" Werkzeugen ist auch ein Flaschenöffner und eine Nagelfeile dabei, die auch wunderbar ihren Dienst verrichten.  Ein weiteres Tool ist der kleine "Bohrer", mit dem man Locher die man Bohren will ankörnen kann, damit der Bohrer nicht verrutscht.
Alles in allem ist das Werkzeug ein toller und nützlicher Begleiter für unterwegs, um die kleinen Probleme die  im Alltag auftreten können zu lösen.





Zum Schluss möchte ich euch noch auf das Hands On Video vom Hersteller aufmerksam machen, in dem ihr sehen könnt was mit dem Tool so alles möglich ist.


Grüße


Kommentare: