Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vodafone - optimale Kundenbetreuung

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Vodafone Kundenservice:

Ihr kennt es bestimmt, man hat ein Problem mit der Hardware und ist gefrustet. So auch an meinem Galaxy SII - Die Tastatur von whatsapp hat sich ins Display "eingebrannt", wie man es von Plasmafernsehern kennt.
Ich habe mal versucht das Ganze zu Fotografieren - seht selbst ob es euch stören würde.





Erst Ende letzten Jahres habe ich mein Display auf Garantie tauschen lassen, da es einen Defekt hatte. Das war auch kein Problem - Das Gerät war nicht alt.
Jetzt schon wieder Probleme mit dem Display. Meine Chancen hielt ich für sehr gering, da dass Gerät jetzt fast schon 2 Jahre alt ist, und schon heftige Gebrauchsspuren hat und auch schon des Öfteren Bekanntschaft mit dem Fußboden gemacht hat. So sieht es auch aus - hier und da Kratzer und eine Schramme unten rechts.


Da das "eingebrannte" Bild beim surfen schon auffällt, dachte ich, ich könnte es ja mal bei Vodafone Probieren und frage mal nach, was man da so machen könne.
Das Problem war nicht bekannt und die beiden Mitarbeiter waren sehr erstaunt, da sie so etwas noch nie gesehen hatten.
Es könne eingeschickt werden, da es vor Ort keinen Techniker gäbe - das dauert ein paar Tage und ein Leihgerät wollte man mir auch nicht zur Verfügung stellen, also musste eine andere Lösung her: ein 1zu1 Tausch. Das bedeutet, ich nehme mein Gerät mit, es wird ein neues bestellt und wenn es da ist komme ich zum Tauschen vorbei.


Super - das Ganze hat ca. 7 Minuten gedauert und für mich eine optimale Lösung, da das Austauschgerät keinerlei Kratzer oder Macken hat.
Ich bin sehr zufrieden und kann nur Positives über solch einen Service sagen - dafür zahle ich ja auch eine menge Geld an den Verein.

Wie sieht es bei euch mit der Zufriedenheit eurer Anbieter aus? Habt Ihr schon einmal Probleme mit der Hardware gehabt?

Gruß


1 Kommentar: